Bewerten

Als Sachverständige für Barrierefreiheit in Gebäuden, Außenraum und Städtebau differenziere ich zwischen rechtsverbindlichen Anforderungen, Stand von Wissenschaft und Technik, publizierten Empfehlungen sowie meiner fachlichen Einschätzung. Gutachten erstelle ich grundsätzlich objektiv, unabhängig und frei von Beeinflussungen. Sie dienen meist der Klärung komplexer Fragestellungen in den Bereichen Inklusion und Barrierefreiheit am Bau oder der Freigabe von Fördermitteln und Zertifizierungen.
In anderen Fällen braucht es eine kurze Beratung zu konkreten Knackpunkten oder eine generelle Einordnung für Projektbeteiligte.

Durch überregionalen fachlichen Austausch, auch mit anderen Professionen, aktualisiere und erweitere ich meinen Wissensstand ständig und unterstütze durch Inhalte meinerseits die Weiterentwicklung in den Bereichen Inklusion, Barrierefreiheit und Design for all.